Wir sind ein kleiner, geselliger Schützenverein im Westen Mecklenburgs. Mit viel Herz und Freude gestalten wir unser Vereinsleben. Wir freuen uns jedes Jahr auf unsere Brüder und Schwestern der befreundeten Schützenvereine aus Dahlenburg, Kirch-Gellersen, Lübesse, Neuhaus, Lübtheen und Hagenow. 2015 feierten wir unser 25jähriges Bestehen.

Tag der Majestäten beim Schützenverein Brahlstorf v. 1990 e.V.

Der Tag der Majestäten hat in unserem Schützenverein schon eine lange Tradition. Dieser Höhepunkt des Schützenjahres wird immer gebührend begangen. Unser befreundeter Verein aus Kirchgellersen war zu diesem Event mit einer Abordnung von 13 Schützen angereist. Unter Ihnen der amtierende König Rainer Wißmann, der Präsident Arthur Hedder, Kommandeur Bernd Fehlhaber, Stellv. Kommandeur Heiko Pianka, Damenleiterin Renate Possel und weitere 9 Schützen, über deren zahlreiches Erscheinen wir uns sehr gefreut haben.

Wir schießen traditionsgemäß unsere Könige noch aus. Auch in diesem Jahr war der Andrang auf die Königswürde sehr stark. Es traten 13 Schützenschwestern und Schützenbrüder zum Wettkampf an.

Nach Beendigung des diesjährigen Königsschießens erfolgte die Abdankung des scheidenden Schützenkönigs 2017/2018  Bernd Tramnitzke. Er übergab die Königskette an den 1. Vorsitzenden und erhielt seinen Königsorden. Für seine geleistete Arbeit dankte ihm der Verein recht herzlich.

Der Schützenverein Brahlstorf kann mit Stolz verkünden, daß er auch in diesem Jahr wieder eine/n Schützenkönig/in vorweisen kann.

Die Schützenkönigin heißt „Brigitte Siwinski“, für das Schützenjahr 2018/2019

Sie erhielt unter lautem Applaus die Schützenkette vom 1. Präsidenten überreicht. Anschließend konnte sie die Glückwünsche aller Anwesenden entgegenehmen und wurde gebührend gefeiert.

Der (die) Kinderkönig/in wurde beim Schießen mit der Laserpistole ermittelt, die freundlicherweise vom Kreisschützenbund Ludwigslust Parchim zu Verfügung gestellt und von Klaus-Peter Stöcker betreut wurde.

Die Kinderkönigin heißt „Agapi Polatidis“, auch sie erhielt herzliche Glückwünsche.

Der Tag der Majestäten war auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt in unserem Vereinsleben, der alle Erwartungen übertroffen hat. Wir freuen uns auf ein Widersehen im nächsten Jahr.

Der Vorstand  30.07.2018

Sie wollen uns kennenlernen?

Jeden letzten Sonntag im Monat findet ein öffentliches Schießen statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie planen einen Ausflug?

Gruppen bis zu 20 Personen ideal z.B. für Betriebsauflüge etc.. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte kontaktieren Sie uns.