40-jähriges Jubiläum des Waldbades in Vellahn

 

Am 25.08.2018 feierte die Gemeinde Vellahn ihr 40-jähriges Jubiläum  des Waldbades.
Viele Vereine und die freiwillige Feuerwehr Vellahn unterstützen die Gemeinde bei der Ausrichtung dieser Veranstaltung.
Auch unser Schützenverein Brahlstorf wurde von der Gemeinde gebeten, sich im Rahmen dieses Festes einmal vorzustellen und über den Verein zu berichten.
Dieser Bitte kamen wir gerne nach.
Wir erhielten zu diesem Zweck Unterstützung durch den Kreissportbund Ludwigslust-Parchim, der uns freundlicher Weise ein Lasergewehr für einen kleinen Wettkampf zur Verfügung stellte.
Um die ganze Sache etwas interessanter zu gestalten wurden von der Gemeinde Vellahn  drei  Pokale zur Verfügung gestellt.
Daraufhin erfolgte die Ausschreibung der Modalitäten durch den Schützenverein Brahlstorf.

Der Wettkampf erfolgte in drei Wettkampfklassen:

  • Bürgerschützenkönig
  • Jugendschützenkönig
  • Kinderschützenkönig

Es wurden jeweils 10 Schuss auf die Laserziele abgegeben.
Der Kampf um den Bürgerkönig gestaltete sich übersichtlich mit 4 Teilnehmern. Und trotzdem kam es wegen Punktgleichheit zu einem Stechen unter leicht erschwerten Bedingungen, dh. Verkleinerung der Zielpunkte.
Der Sieger dieses Stechens wurde Herr Matthias Märksch.
Der Titel „Jugendschützenkönig“ konnte nicht vergeben werden, da es an Teilnehmern mangelte.
Dafür war der Pokal um den Kinderschützenkönig heiß begehrt. Es nahmen 21 Kinder an diesem Ausscheid teil. Auch hier mußte erst durch ein Stechen der Kinderschützenkönig ermittelt werden.
Es waren 5 Kinder, die bei diesem Schießen 10 Treffer von 10 möglichen erreicht hatten.
Die Kinderschützenkönigin von 2018 heißt Tabea Borowski.
Die Freude über den Gewinn des Pokals war riesengroß.

Wir wünschen den glücklichen Gewinnern alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Schießstand in Brahlstorf einmal wieder.

Der Gemeinde Vellahn wünschen wir für die kommenden Jahre alles Gute und für ihr Waldbad stets viele zufriedene Besucher.

 

Brahlstorf,den 25.08.2018

 

Schützenverein Brahlstorf von 1990 e.V.
Der Vorstand